Projekte

Jedes Jahr finden in unsere Schule mehrtägige Projekte mit unterschiedlichen kulturellen und aktuellen Themen statt.

20180627-112335.jpg

So hatten wir im Schuljahr 2017/18 über einige Tage freischaffende Künstler zu verschiedenen Kunstthemen wie Fossilien aus aller Welt zu Besuch in den Klassen. Mit viel Phantasie, Energie und Freude schufen die Kinder unterschiedlichste Kunstwerke die dann in einer großen schulinternen Ausstellung zu sehen waren.

 

Medienführerschein

Im Schuljahr 2018/19 haben wir uns im Zuge der zunehmenden Digitalisierung in unserer Projektwoche den Medien und der Medienerziehung  gewidmet. Die Kinder haben Filme gedreht, den Medienführerschein gemacht und waren auf verschiedenen Unterrichtsgängen, wie zum Beispiel in der Bavaria Filmstadt.

 

Rama dama Müllaktion

Im Schuljahr 2019/20 war das Thema unserer Projektwoche „Natur in der Stadt“ und Umwelterziehung. In Kooperation mit dem „Rumfordschlössl...Natur- und Kulturtreff für Kinder“ haben unsere Schüler noch vor der Corona Pandemie Angebote zum Beispiel zu dem Thema Überleben im Winter wahrnehmen können. Auch fand ein „Rama dama“ in unserem Schulsprengel und im Englischen Garten statt. Damit bezeichnet man im Baierischen eine organisierte Aufräumaktion im öffentlichen Raum, wobei Müll gesammelt und materialgerecht entsorgt wird. Weitere geplante Aktionen wie ein Kleidertausch mit anschließenden upcycling Angeboten zur Kleideraufwertung oder Umarbeitung zu Stuhlkissen konnten wegen Corona leider nicht stattfinden.

Auch im Schuljahr 2020/21 konnte kein Projekt durchgeführt werden. Wir planen aber schon fleißig für 2021/22 und hoffen, dass eine Projektdurchführung möglich sein wird.

Aufgrund der gewählten Cookie-Einstellung können keine externen Schrift-Fonts nachgeladen werden!

Google-Fonts nachladen